Warum schaltet sich mein Projektor automatisch aus?

Die Projektoren verfügen über eingebaute Statusanzeige-LEDs, die bei der Fehlersuche nützlich sind.
Wenn die LEDs blinken, zeigen sie an, dass ein anormaler Zustand vorliegt, der korrigiert werden muss.
Lesen Sie den Abschnitt „Anzeigen und Projektorzustand“ im Anhang der Bedienungsanleitung, damit Ihr Projektor die Bedeutung der LEDs interpretieren kann. Sie können die Bedienungsanleitung für Ihren Projektor hier herunterladen.

Wenn mehr Informationen benötigt werden, als hier angegeben, können Sie hier Unterstützung anfordern.
Ein Projektor hat eingebaute Sensoren zur Überwachung:

  1. Luftfilterstatus
  2. Lufttemperatur
  3. Lampenstatus
  4. Interne Funktionalität

Um schwerwiegende Schäden am Projektor zu vermeiden, schalten diese Sensoren die Lampe aus und versetzen den Projektor in den Standby- oder Fehlermodus.

Filterwarnung

Wenn der Luftfiltersensor erkennt, dass der Filter verstopft ist, eine in der Zeiteinstellung eingestellte Zeit erreicht oder das Ende der Filterrollen erreicht, leuchtet die LED-Anzeige auf und zeigt an, dass der Filter je nach Modell ausgetauscht oder gereinigt werden sollte. Wenn Sie eine Luftfilterpatrone austauschen, setzen Sie den Filterzähler und den Scrollzähler zurück, zusätzlich zum Austausch der Luftfilterpatrone. Reinigen Sie bei Projektoren mit nicht scrollenden Filtern den Filter und setzen Sie dann den Filterzähler zurück.

Schutz vor ungewöhnlichen Temperaturen

Wenn die Temperatur im Inneren des Projektors zu hoch ansteigt, schaltet der Temperatursensor die Lampe automatisch aus und die STATUS-Anzeige(n) beginnen zu blinken. Befolgen Sie die Hinweise zur Fehlerbehebung in der Bedienungsanleitung.

Lampenstatus

Wenn die Projektionslampe ihr Ende der Lebensdauer erreicht hat, leuchtet die LED LAMPENWECHSEL. Wenn diese Anzeige leuchtet, ersetzen Sie umgehend die Projektionslampe durch eine neue und setzen Sie den Lampenzähler entsprechend dem Projektormodell zurück.

Kritische Abschaltung

Wenn der Projektor einen internen Fehler aufweist, schaltet sich der Projektor je nach Modell entweder mit einer Kombination von blinkenden LEDs oder einer soliden Warn-LED vollständig ab. Der Projektor kann nur dann neu gestartet werden, wenn das Netzkabel vom Projektor getrennt und dann wieder angeschlossen wird. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den technischen Support von Eiki unter der Nummer 1 (800) 242-3454 Option 4.

image_pdfimage_print
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am FAQ. Setzte ein Lesezeichen permalink.