Offene Stellen / Stellenmarkt

Informationselektroniker (m/w)

Eintrittstermin: schnellstmöglich

Beschreibung:
Wir suchen einen Informationselektroniker-/innen Schwerpunkt Geräte – und Systemtechnik (vormals Radio- und Fernsehtechniker).

Sind Sie ein Profi auf dem Gebiet von Unterhaltungselektronik und Medientechnik? Sie sind technisch versiert und haben Interesse an neuen Aufgaben? Medientechnik ist Ihre Leidenschaft und Sie arbeiten sich gerne in neue Aufgabengebiete ein? Dann suchen wir genau Sie für unser junges Team in Idstein.

Sie unterstützen unsere zahlreichen Fachhandelspartner und sind verantwortlich für die technischen Belange unserer Produktpalette. Optimal wären Kenntnisse in den Bereichen Projektoren, Displays und Digital Signage. Software- und Netzwerkkentnisse wären ebenfalls von Vorteil.

Ihre Aufgaben:

  • Service- und Wartungsarbeiten
  • Gerätemontage und –konfiguration
  • Telefonischer Kundensupport
  • Inbetriebnahmen beim Kunden
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Gewinnung von Projekten im
  • Umfeld professioneller Informations- und Medientechnik
  • Installation und Anpassung von Hard- und Software
  • Dokumentation der Kundenprojekte

 

Wir erwarten:

Schulbildung

  • Sehr gute mittlere Reife oder Hochschulreife

Ausbildung/Studium

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker oder gleichwertige Ausbildung (Medientechnik, Informationstechnik oder Kommunikationselektronik)

alternativ

  • Studium Medientechnik, Informationstechnik oder Kommunikationselektronik

 

Ihre Kompetenzen:

  • Anerkannte Qualifikation im Umfeld Informationselektronik
  • Freude am direkten Kontakt zum Kunden
  • Projekterfahrung
  • Offenheit – mit der Motivation, Dinge zu bewegen und voran zu bringen
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernkompetenz
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Interesse an neuen Technologien
  • Idealerweise verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Berufs- bzw. Projekterfahrung
  • und Freude am Leben und bei der Arbeit

Notwendige Kenntnisse:

  • Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)

Wir bieten:

  • Attraktives Umfeld
  • Spannende Herausforderungen in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine langfristige Perspektive
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein leistungsbezogenes Bonusmodell
  • Gezielte Weiterbildung über Seminare und Workshops
  • Flexible Arbeitszeiten

Interesse an Abwechslung?
Sie reden nicht lange, sondern packen einfach an? Sie haben Lust auf neue Aufgaben und Tätigkeitsfelder in einer spannenden Branche? Auf geht’s! Wir freuen uns auf ihre Bewerbung (vorzugsweise per eMail) mit Angabe Ihres
Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins:

EIKI Deutschland GmbH
Am Frauwald 12
65510 Idstein
Ansprechpartner: Pamela Schemmann
Tel. 06126 – 9371 – 0
personal@eiki.de

Vertriebsinnendienst (m/w)

Eintrittstermin: schnellstmöglich

Beschreibung:
Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Der Umgang mit modernen IT-Systemen stellt für Sie kein Problem dar und der ständige Kontakt zu den Kunden macht Ihnen Spaß.

Neben der kompletten Angebots- und Auftragsabwicklung sind Sie direkt für den Verkauf unserer Produkte zuständig. In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen nehmen Sie eine Schlüsselposition in unserem Unternehmen ein.

Ihre Aufgaben:

  • Komplette Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Nachfassen von Angeboten und Interessentenkontakten
  • Telemarketing, Betreuung der Kunden am Telefon B2B
  • Akquise neuer Kundengruppen
  • Telefonische Neukundengewinnung im B2B-Bereich
  • Ermittlung von Bedarf und Potential bei Entscheidern
  • Pflege von Kundenkontakten in unserem CRM System
  • Terminierung, Termin-Management und -überwachung für den Außendienst/Vertrieb
  • Berichtswesen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Assistenz für den Außendienst
  • Telefonische Betreuung unserer Business-Partner
  • Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden gerne bei EIKI anrufen und unsere fachkompetente Beratung und Service schätzen.
  • Sonstige vertriebliche Aufgaben

Wir erwarten:

Schulbildung

  • Sehr gute mittlere Reife oder Hochschulreife

Ausbildung/Studium

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (BWL)

 

Ihre Kompetenzen:

  • Freude am direkten Kontakt zum Kunden
  • Offenheit – mit der Motivation, Dinge zu bewegen und voran zu bringen
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernkompetenz
  • Vertriebserfahrung und Lust am Verkauf
  • Branchenerfahrung in der Audio/Video Branche
  • Verständnis für technische und beratungsintensive Produkte
  • absolute Kundenorientierung
  • Kreativität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Interesse an neuen Technologien
  • Idealerweise verfügen Sie über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • und Freude am Leben und bei der Arbeit

Notwendige Kenntnisse:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse kaufmännischer Softwarelösungen
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis

Wünschenswerte Kenntnisse:

  • evtl. gute Kenntnisse in Russisch, Spanisch und Italienisch

Wir bieten:

  • Attraktives Umfeld
  • Spannende Herausforderungen in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine langfristige Perspektive
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein leistungsbezogenes Bonusmodell
  • Gezielte Weiterbildung über Seminare und Workshops
  • Flexible Arbeitszeiten

Interesse an Abwechslung?
Sie reden nicht lange, sondern packen einfach an? Sie haben Lust auf neue Aufgaben und Tätigkeitsfelder in einer spannenden Branche? Auf geht’s! Wir freuen uns auf ihre Bewerbung (vorzugsweise per eMail) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins:

EIKI Deutschland GmbH
Am Frauwald 12
65510 Idstein
Ansprechpartner: Christina Welches
Tel. 06126 – 9371 – 0
personal@eiki.de

 

EIKI – Das Unternehmen
EIKI wurde 1953 in Osaka, Japan, gegründet und ist seitdem einer der renommiertesten Hersteller im audiovisuellen Medienbereich. Seit mehr als 60 Jahren liefert EIKI Produkte mit den neuesten Technologien, anwenderorientierten Ausstattungsmerkmalen und höchster Qualität.

Neben unseren eigenen Produkten vertreiben wir über ein deutschlandweites Händlernetz auch Lösungen in den Bereichen Digital Signage, Displaylösungen und Informationsstelen. EIKI Deutschland koordiniert sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den deutschen und österreichischen Markt. Eine Niederlassung in Prag betreut die osteuropäischen Länder inkl. Russland. Die EIKI Produkte werden über einen Fachhandelskanal von mehreren hundert Business Partnern in Deutschland und Europa vertrieben.

 

Warum EIKI?
Sie wollten schon immer Teil eines jungen und motivierten Teams mit schlanken Hierarchien werden? Dann sind Sie bei uns richtig. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum. Ihre Kollegen sind eine Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern als auch Berufseinsteigern.

Bei uns arbeiten Sie immer am Puls der Zeit. Wir legen Wert auf die Weiterbildung und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Eine marktgerechte Bezahlung ist bei uns genauso selbstverständlich wie weitere attraktive Leistungen.

 

Interesse an Abwechslung?

Sie reden nicht lange, sondern packen einfach an? Sie haben Lust auf neue Aufgaben und Tätigkeitsfelder in einer spannenden Branche? Auf geht’s!

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung (vorzugsweise per eMail) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins.

Falls keine offenen Stellen ausgeschrieben sind, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

 

EIKI Deutschland GmbH
Am Frauwald 12
65510 Idstein
Ansprechpartner: Christina Welches
Tel. 06126 – 9371 – 0
personal@eiki.de