EIKI Projektionstechnologie hält Kunden des Curtiss Hotels in Buffalo, NY auch bei Schnee, Sturm und Eis auf dem Laufenden

EIKI EK-800U projiziert auf Curtiss Hotel in Buffalo - NY

Buffalo, NY – Juli 2017

Beheimatet in einem sanierten, historischen Wahrzeichen, dem „Harlow C. Curtiss Building“ im Stadtzentrum Buffalos, NY, wurde Anfang diesen Jahres das Curtiss Hotel, ein Haus der 5-Sterne-Kategorie, offiziell eröffnet.

Ausgestattet mit 68 ultra-luxuriösen High-Tech-Zimmern und einem atemberaubendem Platzangebot für Hochzeiten, Events und Konferenzen, ist das Curtiss Hotel eine Event Location wie Sie Buffalo vorher in dieser Form noch nicht gesehen hat.

Das Hotel-Management war auf der Suche nach Wegen die Öffentlichkeit durch Außenwerbung bestmöglich über die Aktivitäten des Hotels zu informieren, wurde aber durch Auflagen der Stadt in ihren Optionen stark eingeschränkt.

Nach eingehender Recherche entdeckten sie die Möglichkeiten, welche ihnen Projektionstechnik der in Rancho Santa Margarita, CA ansässigen EIKI International, Inc. bietet.

Veraview LLC. aus Buffalo, NY, ein Full-Service AV-Systemintegrator für Unternehmen, Bildung, Hotelerie und Gaststätten wurde damit beauftragt, eine Digital-Signage-Lösung zu konzipieren, welche die Öffentlichkeit bzw. Passanten über die Veranstaltungen des Hotels informieren soll. Christian Sauter, Vice-President of Engineering bei Veraview berichtet über das Projekt und seine Herausforderungen.

“Da das Hotel in einem historischen Wahrzeichen angesiedelt ist, mussten wir relativ früh am Anfang des Projekts feststellen, dass die Installation traditioneller Reklametafeln oder LED-Schilder keine Option sind,“ erklärte Sauter. “Genauso wichtig war, dass die Eigentümer eine Lösung mit äußerst geringem Platzbedarf benötigten, um wertvollen Platz für die ohnehin in der Innenstadt raren Parkplätze zu bewahren. Die Lösung für diese Probleme war die Installation eines EIKI EK-800U 12.000 Lumen/WUXGA/1-Chip-DLP®-Projektors am Grundstückrand auf einem knapp 12 Meter hohem Lichtmast. Der EK-800U projiziert von dort seine Bilder seitlich auf das Gebäude. So entstand eine Digital-Signage-Lösung um die Aktivitäten und Events des Hotels sowie des dazugehörigen Restaurants zu bewerben.“

Buffalo ist vielleicht am besten bekannt für sein herausforderndes Winterwetter. Gelegen am östlichen Ufer des Lake Erie am Kopf des Niagara Rivers, sind das starke Auftreten von Schnee, Wind und Frost legendär und nicht unbedingt die sinnvollste Umgebung für elektronische Geräte. Um dieses Problem aus dem Weg zu räumen und den Projektor effektiv vor Witterungsbedingungen zu schützen wurde der EK-800U in einem Gehäuse von Spezialhersteller Tempest Lighting untergebracht. Tempest Lighting ist auf die Herstellung von Outdoorgehäusen für Projektoren und Lichttechnik spezialisiert. Das Innere des Gehäuses wird permanent in Bezug auf die Temperatur- und Umgebungsluftfeuchtigkeit überwacht und besitzt eine Heizung und eine Klimaanlage.

Auf die Frage welche Attribute den EIKI EK-800U zur perfekten Wahl für dieses Projekt machten liefert Sauter folgende Antwort. „EIKI wurde für dieses Projekt auf Grund des hervorragendes Rufs in Bezug auf die Bildqualität gewählt,“ sagt Sauter. „Weiterhin hat uns die Bereitschaft seitens EIKI dem Kunden selbst den Projektor vor Ort vorzuführen davon überzeugt, dass die Erwartungen unseres Kunden in Bezug auf Lichtstärke und Farbwiedergabe nicht enttäuscht werden.“

Bei Projekten dieser Art entstehen zwangsläufig Fragen und Bedenken, und so ist der Ruf eines Lieferanten für Kundenservice und technische Unterstützung von entscheidender Bedeutung. In dieser Hinsicht ist Sauter sehr zufrieden mit EIKIs Leistungsfähigkeit. “Es ist immer ein Vergnügen mit EIKI zusammenzuarbeiten,“ sagt Sauter, „sowohl Ihre Vertriebs- wie auch Supportmitarbeiter sind immer verfügbar um uns bei komplexen Projekten wie diesen zu unterstützen.”

Laut Sauter wurde das Equipment innerhalb einer Woche unter Dauerregen im April 2017 installiert. Seit diesem Zeitpunkt erfüllt der Projektor nicht nur die Erwartungen seines Kunden, er übertrifft sie. „Der EIKI Projektor macht einen super Job und unser Kunde ist sehr zufrieden,“ so Sauter. Ergänzend zu dieser Aussage fügt Marc Croce, der Eigentümer des Curtiss Hotels hinzu: „Nichts vergleichbares gab es bisher in der Innenstadt von Buffalo zu sehen. Die Möglichkeiten sind endlos.“

 

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von

Eiki International, Inc.
30251 Esperanza
Rancho Santa Margarita, CA USA 92688